Erweitete Suche

Energie – Klimaschutz

14.12.2021
Online-Konferenz mit Dr. Helga Kromp-Kolb: Der Klimawandel und seine Folgen – Kann das Schlimmste noch verhindert werden? Wenn Ja, was muss geschehen?
Hier finden Sie den Bericht und die Aufzeichnung der Konferenz
26.11.2021
Online-Veranstaltung: Der Klimawandel und seine Folgen – Kann das Schlimmste noch verhindert werden? Wenn ja, was muss geschehen?
Montag, den 13. Dezember 2021 um 19.30 Uhr
    18.11.2021
    Nationalen Aktiounskomitee géint Atomkraaft
    En Donneschden den 18. November, huet den Aktiounskomitee géint Atomkraaft, zu deem och de Mouvement...
      14.11.2021
      COP26 – No de schéine Rieden, konkret handelen: Och zu Lëtzebuerg!
      Die COP26 ging mit äußerst durchwachsenem Resultat zu Ende. Die Bilanz der Nicht-Regierungsorganisationen...
        11.11.2021
        #Together4Forests – Neit EU Gesetz géint Deforestatioun
        Europäischen NGOs setzen sich – unter dem Slogan #Together4Forests – für eine starke und...
        21.10.2021
        Stellungnahme „Rede zur Lage der Nation“: Statt Worten und Lippenbekenntnissen: reelle Taten in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode!
        15.06.2021
        Luxemburger Klimaschutzgesetz weiterhin ein zahnloser Tiger. Mouvement Ecologique erwägt rechtliche Schritte!
        19.05.2021
        Große Teile der Zivilgesellschaft erwarten ein konsequentes Engagement Luxemburgs gegen das Freihandelsabkommen Mercosur
        Treffen der EU-Handelsminister am Donnerstag, den 20. Mai 2021
          12.04.2021
          Aktivitéitsbericht 2020 – Biodiversitéitskris: Akzeptanz schaafen, eis Liewensgrondlagen schützen !
          Aktivitätsbericht 2020 : Biodiversitätskrise: Akzeptanz schaffen, unsere Lebensgrundlagen schützen!