• Print Friendly


Der Mouvement Ecologique sowie seine Regionale Süden reichten im Rahmen der offiziellen Prozedur Einspruch gegen FAGE ein

Der Mouvement Ecologique sowie seine Regionale Süden reichten im Rahmen der offiziellen Kommodo-Inkommodo-Prozedur Einspruch gegen FAGE, die geplante Joghurt-Fabrik in Bettemburg / Düdelingen ein. Das Projekt widerspricht jedweden Vorgaben der nachhaltigen Entwicklung. Der Wasserverbrauch ist erheblich und entspricht etwa jenem von Städten wie Düdelingen, Bettemburg usw.

Es gibt zudem keine Daten darüber, wo die benötigte Milch eingekauft wird – wohl kaum in der Großregion, sondern eher auf dem Weltmarkt. Der produzierte Joghurt wird dann ebenfalls wieder hunderte von Kilometern exportiert werden, eine abersinnige Situation! Dies sind einige der angeführten Argumente. Die detaillierten Argumente finden Sie in den Einsprüchen in den Downloads.

 

 

 

Erscheinungsdatum: 13.08.2020
Zurück