Nachhaltige Entwicklung
  • Print Friendly


Bericht der Online-Konferenz: In Zeiten von Klimawandel und Biodiversitätsverlust – wie kann Dach- und Fassadenbegrünung gelingen?

Am Mittwoch, den 2. März  luden Mouvement Ecologique und Oekozenter Pafendall zu einem Online-Austausch mit Dr. Gunter Mann, Präsident des Bundesverbandes Gebäudegrün ein. Ziel der Veranstaltung war es Planer:innen, Architekt:innen, ausführende Betriebe, Gemeindevertreter:innen, Vertreter:innen von Ministerien und Gemeinden aber auch interessierte Privatpersonen zu versammeln, um die Thematik der Gebäudebegrünung am Beispiel von umgesetzten Projekten zu besprechen und so den weiteren Ausbau von Gebäudebegrünung voranzutreiben. 52 Personen nahmen am Online-Austausch teil.

 

Den Bericht der Veranstaltung finden Sie auf www.naturelo.meco.lu