• Print Friendly


9 Massnahmen für überfällige Weichenstellungen in der Mobilitätspolitik

Wir sind eine sehr „mobile“ Gesellschaft. Dabei ist der Anteil des öffentlichen Transportes an dieser „Mobilität“ sehr gering, vor allem auch im grenzüberschreitenden Verkehr ist er katastrophal niedrig. Damit geht nicht nur ein hohes Maß an Lebensqualität verloren. Die Mobilität wird zunehmend auch ein wichtiger Faktor für den Wirtschafts-Standort Luxemburg. Dementsprechend ist die neue Regierung gefordert, kurzfristig „Klartext“ zu sprechen, „nicht mehr „op allen Hochzäiten ze danzen“ und das Thema weitaus dynamischer anzugehen.

In dieser Brochure können Sie die Stellungnahme nachlesen!

 

Übrigens:

Bus an ZuchDer Mouvement Ecologique startet auf Facebook eine neue Aktion: Sagen Sie uns, wo Bus / Zug schlecht organisiert sind, wo Verbindungen nicht klappen, schlagen Sie konkrete Aenderungen vor… Wir leiten die Beschwerden und Anregungen weiter und hoffen so den Druck auf die Verantwortlichen zu erhöhen. Was wir wollen: die Fahrgäste sollen mehr in die Planung und Organisation  von Bus und Zug einbezogen werden. Diese Aktion findet auf facebook statt:  Link zu facebook

Sind Sie nicht in diesem sozialen Netzwerk ? Wollen Sie uns aber Ihre Meinung sagen mailen Sie uns diese direkt zu. Wir leiten sie mit den in facebook geäusserten Vorschlägen / Beschwerden weiter. Natürlich berichten wir auch regelmässig im Kéisécker-Info über das Projekt.