Nachhaltige Entwicklung
  • Print Friendly


Replay: Méi regional a Bio-Produiten an den ëffentleche Ariichtungen a Kantinnen: Wat plangen déi verschidde Ministèren/Regiounen? Wéi geet et weider?

Download(s)

Anfang Juni hatten die Lëtzebuerger Landjugend a Jongbaueren, der Mouvement Ecologique sowie seine Jugendsektion move. zu einer äußerst interessanten Online-Veranstaltung eingeladen.

In dieser stellten Vertreter*innen des Landwirtschafts-, des Landesplanungs- und Umweltministeriums sowie ein Vertreter des Naturschutzsyndikates SICONA die Projekte vor, welche zur Zeit durchgeführt werden, damit verstärkt regionale und biologische Lebensmittel in öffentlichen Kantinen angeboten werden.

Die Veranstaltung gab einen guten Überblick über die laufenden Projekte und es lag auf der Hand, dass nach den Vorträgen eine anregende Diskussion stattfand.

Machen Sie sich selbst ein Bild über die derzeitigen Projekte und noch offenen Fragen:

 

 

 

Erscheinungsdatum: 02.07.2021
Zurück