Umweltpolitik
  • Print Friendly


Mouvement Ecologique reicht Einspruch im Rahmen der öffentlichen Prozedur zum Luftreinhalteplan ein

Vor einiger Zeit hatte der Mouvement Ecologique auf die Vorstellung des Entwurfs des Luxemburger Luftreinhalteplanes eingeladen.
Dieser wurde von den Verantwortlichen der Umweltverwaltung auf anschauliche Art und Weise vorgestellt. Nunmehr hat der Mouvement Ecologique seine Anregungen zur Verbesserung des Entwurfs im Rahmen der öffentlichen Prozedur eingereicht. Bemängelt wurde dabei z.B., dass sich zu sehr auf bestehende Grenzwerte basiert wurde (wobei in Zukunft z.T. mit Verschärfungen auf EU-Ebene zu rechnen ist), in bestimmten Gemeinden die Maßnahmen zur Verbesserung der Situation äußerst vage geschrieben sind u.a.m.

Erscheinungsdatum: 02.04.2021
Zurück