Energie – Klimaschutz
  • Print Friendly


Luxemburger Klimaschutzgesetz weiterhin ein zahnloser Tiger. Mouvement Ecologique erwägt rechtliche Schritte!

Download(s)

Vor genau 6 Monaten – am 15. Dezember 2020 – trat das neue Klimaschutzgesetz für Luxemburg in Kraft. Seitens der Regierung wurde es als zukunftsweisendes Gesetz gepriesen, das den Weg für einen wirksamen Klimaschutz im Sinne des Pariser Abkommens ebnen sollte.

Nur wenige Dossiers spiegeln jedoch auf derart eindrucksvolle Art und Weise wider, wie sehr Ankündigungen und Wirklichkeit in der Politik auseinanderliegen können.

Denn: 6 Monate nach Inkrafttreten des Gesetzes liegt das wesentliche Ausführungsreglement des Gesetzes noch immer nicht vor. Ohne dieses ist das Gesetz jedoch ein zahnloser Tiger!

Lesen Sie die gesamte Stellungnahme in den Downloads…

 

 

Erscheinungsdatum: 15.06.2021
Zurück