• Print Friendly


Alles op de Vëlo – Viele Fahrradbegeisterte trotzten dem Regen

Die vom Mouvement Ecologique, seinen Regionalen „Westen“  und „Miersch an Ëmgéigend“ sowie der LVI organisierte Veranstaltung jährte sich bereits zum 17. Mal und gilt als Vorreiter der mittlerweile zum Glück häufiger statt findenden autofreien Tagen.

 Auf der Piste konnte man am Sonntag eine Vielfalt an Fahrradmodellen bestaunen: von Tandems über Pedelecs, hin zu den Dreirädern, war alles vertreten. Ein zunehmender Trend zum elektrisch unterstützten Pedelec war auch am Sonntag nicht zu übersehen.

 Trotz zwischenzeitlichem Regen konnten die wetterfesten Fahrradfreunde zumindest für ein paar Stunden von einer trockenen Strecke profitieren. Unterschlupf gewährten dann in den Regenpausen die Zelte entlang der Strecke. Lokale Vereine und zahlreiche Freiwillige versorgten hier die Besucher mit Essen und Getränke bei musikalischer Begleitung.

 Neues Rendezvous gibt es bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein im Sommer nächsten Jahres!