Landesplanung – Urbanismus
  • Print Friendly


Wéi eng Entwécklung fir eis Regioun?

Download(s)

Am Donnerstag, den 12. März hatte die Regionale Syrdall des Mouvement Ecologique im Vorfeld zu den Nationalwahlen zu einem interessanten Rundtischgespräch eingeladen. Gut 80 EinwohnerInnen waren der Einladung gefolgt und konnten an einem interessanten Diskussionsabend teilnehmen. Nach kurzen Einführungen in die Themen Regional- und Siedlungsentwicklung, Mobilität, Natur- und Umweltschutz sowie Demokratie stellten sich die Politiker den Fragen des Mouvement Ecologiquee. Teilnahmen folgende Politiker: Alexandre Krieps (DP, Contern), Claude Marson (LSAP, Schuttrange), Paul Ruppert (Déi Gréng, Sandweiler), Raymond Weydert (CSV, Niederanven).

Zudem veröffentlichte die Regionale eine interessante Broschüre mit ihren Vorstellungen über die Entwicklung der Region. Diese kann gratis beim Mouvement Ecologique bestellt oder untenstehend eingesehen werden

 mensbech_12.3.09_1.jpg  mensbech_12.3.09_2.JPG  mensbech_12.3.09_3.JPG
 mensbech_12.3.09_4.jpg  mensbech_12.3.09_5.jpg  mensbech_12.3.09_6.JPG
 mensbech_12.3.09_7.jpg  mensbech_12.3.09_8.JPG