Landesplanung – Urbanismus
  • Print Friendly


Mobilisierung von Siedlungsflächen im Respekt von Landesplanung und Landschaftsschutz

Download(s)

Rezent hatte der Mouvement Ecologogique eine Unterredung mit Minister Marco Schank. Dabei stand die Siedlungsentwicklung im Vordergrund der Diskussion.

Ausgangspunkt für die Unterredung waren die waren die Aussagen des Ministers, es würden 500 ha weitere Flächen für Siedlungszwecke im Rahmen des sektoriellen Planes für Wohnungsbau ausgewiesen. Würde diese Ausweisung in der Grünzone erfolgen – so wie es in der Presse verlautete -, dann würde dies, laut Mouvement Ecologique, einen erheblichen Eingriff darstellen und aller Wahrscheinlichkeit nach zu einer unzulässigen weiteren Zersiedlung der Landschaft beitragen.

Ein kurzer Bericht zur Sitzung im Anhang