• Print Friendly


Kéisecker-Info Oktober 2015

Es tut sich was im Mouvement Ecologique!
Endlich geht es los mit der Jugendarbeit (siehe Seite 2), ein neues Projekt „Dingdong“ wird gestartet, von dem wir uns ähnlichen Erfolg wie mit dem Aufkleber „keng Reklammen w.e.g.“ erwarten, kritisch wurde die Eröffnung der Nordstraße mit einem Protestpiquet begleitet, das Engagement gegen TTIP geht mit einer hervorragenden Konferenz mit Thilo Bode weiter (siehe untenstehend, Fotos der Manifestation vom 10. Oktober werden im nächsten Info veröffentlicht)… und das Bistro „Oekosoph“ verstärkt seine Aktivitäten.
Und nicht zuletzt: die Oekofoire war trotz schönstem Herbstwetter wieder ein Ort der Diskussion, des Austauschs… und der ökologischen Produkte. Mit u.a. den Themen „Anescht wirtschaften – anescht liewen“ wurden auch auf der diesjährigen Oekofoire aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen aufgezeigt. Wenn es denn eines Beweises bedurft hätte, wie lebendig Mouvement Ecologique und Oekozenter sind, dann wird dieser wohl derzeit mehr denn je erbracht! Viel Spaß beim Durchstöbern der vielfältigen Ideen.