Energie – Klimaschutz
  • Print Friendly


Informative Abendveranstaltung: Welche Potenziale im Bereich erneuerbare Energien in Luxemburg?

Download(s)

Nahezu 80 interessierte Personen wohnten einem Informationsabend bei, der vom Mouvement Ecologique, der ALPER, Eurosolar Letzebuerg asbl sowie der „Biogasvereenegung“ organisiert wurde. Vorgestellt wurde die sog. Potenzialanalyse im Bereich der erneuerbaren Energien, die im Auftrag des Wirtschafts- sowie des Umweltministeriums vor allem vom “Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung” (Fh-ISI) erstellt worden war. Zwei Autoren der Studie, Dr. Mario Ragwitz sowie Dr. Clemens Cremer, stellten im Rahmen des Forums die unterschiedlichen Hypothesen zur Weiterentwicklung der erneuerbaren Energien in Luxemburg vor. Die Abendveranstaltung erlaubte endlich sich einen Überblick über die Grundannahmen dieser Studien zu erhalten.

Im Folgenden finden Sie die PP-Präsentationen der Vortäge mit genaueren Informationen zum Thema.

 Potentielanaylse2  Potentielanaylse4  Potentielanaylse3