Naturschutz Land- und Forstwirtschaft
  • Print Friendly


Dossier Schettermarjal: Umweltverträglichkeitsstudie muss vervollständigt werden

Für viel Diskussionsstoff sorgte in den vergangenen Monaten immer wieder die geplante Bebauung des Areals “Schettermarjal” in Luxemburg-Stadt. In einem Schreiben an die Stadt Luxemburg – mit Kopie an das Ministerium für nachhaltige Entwicklung – legt der Mouvement Ecologique dar, dass die aktuelle Umweltverträglichkeitsstudie absolut unzulänglich ist. Äußerst relevante Arten wurden hierbei nicht erfasst, so dass sogar von einem Verstoß gegen EU-Recht gesprochen werden kann. Der Mouvement Ecologique fordert die Stadt Luxemburg auf, diese Studie grundsätzlich zu überarbeiten, und die Ausweisung als Baugebiet bis dato auf Eis zu legen.

 

 

 

Erscheinungsdatum: 30.11.2016
Zurück