Naturschutz Land- und Forstwirtschaft
  • Print Friendly


Abholzarbeiten entlang der A4 auf der Höhe von Leudelange: Mouvement Ecologique fragt Informationen nach

Gemäss Aussagen des Ministeriums erfolgen diese Arbeiten im Rahmen eines ökologischen Gestionsplans, was – wenn man sich die Situation anschaut – für so manchen schwer nachvollziehbar ist.

Der Mouvement Ecologique fragte deshalb konkrete Informationen beim Ministerium nach. Dabei wurde auch die Frage aufgeworfen, ob weitere derartige Arbeiten an anderer Stelle vorgesehen sind.

Mittlerweile erhielt der Mouvement Ecologique eine Antwort auf sein Schreiben, zusammen mit einem Dokument, das Ziel und Zweck der Arbeiten erklärt . In der Tat scheinen die Arbeiten korrekt zu sein, allerdings würde man sich vom Ministerium eine weitaus bessere Informationspolitik wünschen.