Bildung für nachhaltige Entwicklung
  • Print Friendly


Klimakris – COVID-19… Wéi eng Roll sollte Lycéeën an der Zukunftsgestaltung iwwerhuelen?

 

De Mouvement Ecologique a move. lueden an op e Forum fir Schüler*innen, Proffen, sozioedukatiivt Personal, Direktiounen, Elteren an aner interesséiert Leit aus dem Bildungsberäich, déi eng Dynamik vun der Zukunftsgestaltung an de Schoulen entwéckelen/stäerke wëllen. Dënschdes, de 17. November 2020 vu 14.00 – 18.00 Auer am Forum Geesseknäppchen, 40, Boulevard Pierre Dupong, L-1430 Luxembourg.

 

Alle Details zum Ablauf und Inhalt finden Sie in der Einladung in den Downloads.

Referent ist Prof. Dr. Olaf-Axel Burow. Er war bis 2017 Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaften an der Universität Kassel und beschäftigt sich mit Kreativitäts- und Zukunftsforschung, Personal-, Schul- und Organisationsentwicklung und Partizipationsdesign. Olaf-Axel Burow ist Autor zahlreicher Bücher zur Zukunft des Lehrens und Lernens. Mit dem „Institute for Future Design“ berät er Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Er ist zudem Autor des kürzlich erschienen Buchs: „Future Fridays – Warum wir das Schulfach Zukunft brauchen“.

 Teilnahmebedingungen, Good Practice & Anmeldung (bis spätestens den 10. November 2020):

Jede Schule kann eine Delegation von maximal 7 Teilnehmern*innen für dieses Seminar anmelden. (3-4 Schüler*innen und 2-3 Begleitpersonen). Jeder ist jedoch herzlich willkommen und Einzelanmeldungen für Interessierte sind ebenfalls möglich. Anmeldung oder weitere Fragen zum Seminar über Mail an cedric.metz@oeko.lu oder telefonisch über 43 90 30 – 33. Bitte teilen Sie bei der Anmeldung ebenfalls mit, ob Sie gerne ein nachhaltiges, zukunftsfähiges Good-Practice Beispiel vorstellen möchten und ob Sie an dem auf die Veranstaltung folgenden gemütlichen Austausch mit Essen und Getränken teilnehmen möchten. Sollte sich die Situation ändern und ein physisches Treffen nicht möglich sein, wird das Forum in einem digitalen Format stattfinden.

 

 

 

 

Erscheinungsdatum: 15.10.2020
Zurück