Den Oekosoph: E puer flott Ännerungen – nei Ëffnungsdeeg
Die Fotos der letzten Aktivitäten im Oekosoph zeigen es lebhaft auf: Der Oekosoph ist ein Treffpunkt für lockere Gespräche, gutes Essen, sympathische Leute.
Nachdem der Oekosoph vor einem Jahr eröffnet wurde, gilt es Bilanz zu ziehen und einige Veränderungen in die Wege zu leiten.
Woran wir festhalten!
- Sie bekommen nach wie vor gute Bio-Getränke (Soft, Wein, Bier…) und gute Biospeisen (vegan, vegetarisch, aber auch Fleischgerichte)
- Der “Bischerschaf” ist eingerichtet: möchten Sie dort ausgestellte Bücher mitnehmen, tun Sie’s! Und wenn Sie Ihren Bücherschrank «entrümpeln», können Sie gerne Bücher bei uns im Bücherschrank ablegen, die sicher neue Leser finden werden.
- Interessieren Sie sich neben Tageszeitungen auch für thematische Zeitungen aus dem Bereich Verbraucherschutz, Mobilität, Naturschutz u.a.m.? Im Oekosoph liegen gut 20 solcher Zeitschriften gratis zur Lektüre aus.
- Mittwochs erhalten Sie ein “ Extra Gericht” – « mat Léift zoubereed» von einem Mitglied der Oekosoph-Equipe. Sei es Chili, vegetarische Pizza, Pilzsuppe,…. schau’n Sie rein auf www.meco.lu oder auf Facebook dort werden die Gerichte angekündigt.
- Natürlich finden Sie Gesellschaftsspiele, eine schöne Atmosphäre, de «Wäin vum Mount» u.v.m.
Was wir ändern!
Das erste Jahr über hatten wir mittwochs und freitags geöffnet. Mittwochs hat sich als Öffnungstag etabliert!
In Zukunft wird der Oekosoph nicht mehr mittwochs und freitags, sondern mittwochs und donnerstags von 17.00-min 23.00 geöffnet sein. Freitags werden aber noch regelmäßig – Extra Veranstaltungen angeboten.
D.h. ab August gelten neue Öffnungszeiten: mittwochs und donnerstags von 17.00 – min. 23.00 Uhr
Loscht matzemaachen?!
All Hëllef ass wëllkomm!
- Sie haben Lust in der Oekosoph-Equipe mitzuhelfen (etwa 2 mal im Monat)?
- Sie sind daran interessiert in einer lebhaften Gruppe von Ehrenamtlichen mitzuwirken?
Jede weitere Hilfe wird gebraucht (Service, hinter dem Tresen, in der Küche…. oder von allem etwas). Melden Sie sich bei: meco@oeko.lu.
Interesséiert Iech eng Mataarbecht am «Sproochecafé»?
Seit einigen Wochen funktioniert auch das «Sproochecafé» im Oekosoph. D.h. jeden ersten und jeden dritten Mittwoch im Monat kann jeder vorbei kommen, der wohl etwas Luxemburgisch versteht und spricht, sich aber weiterentwickeln will. Damit das «Sproochecafé» weiter funktionieren kann, brauchen wir aber Mitstreiter, die bereit sind, es zu begleiten und sich an den Gesprächen zu beteiligen. Haben Sie Lust auf einen lockeren Austausch, indem Sie helfen, dass nicht gut Luxemburgisch sprechende MitbürgerInnen eine Chance haben Luxemburgisch zu lernen?
Dann melden Sie sich: meco@oeko.lu