• Print Friendly


Von Gärten und Wölfen

Am 9. Juli fand der diesjährige Ausflug unserer Lokalsektion statt.
Treffpunkt war das Schloss von Schengen, wo sich die 20 Teilnehmer den Barock- und Klostergarten ansahen.
Anschließend ging es in Fahrgemeinschaften nach Tünsdorf, wo uns ein Mitarbeiter der CEB (christlichen Erwachsenenbildung, welche das Projekt “Gärten ohne Grenzen” ins Leben rief) fachkundige Erläuterungen zum alten Bauerngarten neben dem Pfarrhaus gab.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einem gemütlichen Bauerngarten hoch über dem Tal der Saar stand der eigentliche Höhepunkt des Tages auf dem Programm: eine geführte Besichtigung des “Garten der Sinne” in Merzig, mit seinen zehn verschiedenen Gartenarealen. Frühlings-/Herbstgarten, Garten der Klänge, Wassergarten, Meditationsgarten. Kiesgarten, Rosengarten, Farbengarten, Theatergarten, Tastgarten und Kinderspielgarten  zogen uns alle in ihren Bann.
Den Abschluss bildete ein Abstecher zu den nahegelegenen Wolfsgehegen.
Eine rundum gelungene Veranstaltung!

syrdall_visitegaerten_01 syrdall_gaerten_woelfen_02 syrdall_visite_garten_03