fr | de

Regionale Miersch an Emgéigend

miersch an emgeigend
Print Friendly

Das Thema Radfahren aber vor allem auch der Fahrradtag „Alles op de Velo“ sowie allgemeine Themen der nachhaltigen Gemeindepolitik prägen die Aktionen der „Regionale Mersch an Emgéigend“. Doch auch einen „Busplan“ für die Gemeinde Mersch wurde bereits veröffentlicht. Mersch ist aber auch eine Klimabündnisgemeinde, so dass die Erwartungen der Regionale in Sachen Klimaschutz, die an die Gemeinde gestellt werden, recht hoch sind. Zudem gehört auch der Einsatz für die Erhaltung des Landschaftsparkes Meysemburg zum Aktionsfeld der Regionale.

Diskussionen über die allgemeine Entwicklung von Mersch prägen zudem sehr stark die Arbeit der Regionale, so z.b. die Umnutzung des heutigen Areals des Agrozenters … und der neu geplante Standort.

Zur Regionale „Miersch an Emgéigend“ gehören folgende Gemeinden: Mersch, Colmar-Berg, Bissen, Boevange-Attert, Nommern, Larochette und Fischbach.

Kontaktadresse:
Pierrette Maas
13, rue Hurkes
L-7591 Beringen
pierrette.maas@education.lu