Aktivitäten

Aktivitéitsbericht 2022 | Regional Stad Lëtzebuerg
Maach Plaz! LIEWENSWÄERT A LIEWEG QUARTIEREN AN DIERFER FIR SECH ZE BEGÉINEN!

3 animierte Clips zeigen auf, wie bereichernd es sein kann, wenn öffentliche Räume in grüne Orte der Begegnung und des Miteinanders umgestaltet werden – weg von Beton und Lärm.

mehr...
« Contournement Alzingen-Hesperingen »: Nach vergangenen Fehlplanungen nun eine weitere Umgehungsstraße auf Kosten der natürlichen Umwelt?

Der Mouvement Ecologique erhob Einspruch im Rahmen der öffentlichen Prozedur gegen den geplanten Bau der Umgehungstraße von Alzingen.

mehr...
Aktivitéitsbericht 2021 vun der Regional Stad Lëtzebuerg

Der Aktivitätsbericht 2021 der Regionale „Stad Lëtzebuerg“

mehr...
Fahrradpiste PC15: Wichtiger Teilabschnitt Beggen – Dommeldingen endlich fertiggestellt!

Die Fahrradpiste PC15 welche das Alzettetal (Uelzechtdall) mit der Stadt Luxemburg verbindet, ist eine wichtige Verbindung für den Radverkehr

mehr...
Reaktioun Mouvement Ecologique op Aussoe vum Schëffen Serge Wilmes zum Bauprojet Villeroy & Boch

Am Dossier vum Bauprojet Villeroy & Boch hunn d’Stad Lëtzebuerg an de Mouvement Ecologique sécherlech ënnerschiddlech Vue’en…

mehr...
Wéi eng Stad fir muer ? Am Beispiel Villeroy-Boch: Extreme Verdichtung auf Kosten eines attraktiven Lebensumfeldes?

Die Stadt Luxemburg hat in der Tat rezent ihre Pläne für die Gestaltung dieses immerhin 8,5 h ha großen Areales in der öffentlichen Prozedur vorgelegt. Die Analyse des Mouvement Ecologique ist eindeutig: eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung sieht anders aus.

mehr...
FAHRRAD-DEMO: SAFE CYCLING NOW!

Am 5. Juni fand auf Initiative von „ProVelo“ eine große Manifestation in Luxemburg-Stadt statt, zur der auch der Mouvement Ecologique eingeladen hatte.

mehr...
Aktivitéitsbericht 2020 vun der Regional Stad Lëtzebuerg

Der Aktivitätsbericht 2020 der Regionale „Stad Lëtzebuerg“

mehr...