• Print Friendly


Schoenfels revisited !

Der Mouvement Ecologique und seine Regionale «Miersch an Emgéigend» laden auf eine Wanderung ein, am Sonntag, den 11. November 2018 um 14.30 Uhr
beim Schloss Schoenfels.

Vor etlichen Jahren führte uns bereits eine Kultur-Naturwanderung in den zwar überalterten und teilweise verwahrlosten, aber noch immer bedeutenden Schlosspark von Schoenfels und die reizvolle Landschaft entlang der Mamer!
Wozu dann diese Tour wiederholen?
Die angedachten Straßenprojekte, der Ausbau des Fahrradweges und die Umgestaltung des Parks lassen Schlimmstes befürchten. Marc Schoellen und Roger Schauls werden während einer 2 stündigen Wanderung auf die wertvollen und schützenswerten Elemente dieser Kulturlandschaft, aber auch die Gefährdungen eingehen.

 

 

Date de publication: 27.10.2018
< Zurück