• Print Friendly


Pilzwanderung am Samstag, den 6. Oktober 2012

Download(s)

Der Mouvement Ecologique und seine Regionale Syrdall laden herzlich ein auf eine

Pilzwanderung

Samstags, den 6. Oktober 2012 – 10.00 – Dauer 2 Stunden

Treffpunkt: Keltesite “Emweltzenter” / Centre de Formation 1, rue Principale, L- 5290 Neuhaeusgen (Gemeinde Schüttringen)

Der Pilzexperte Fernand Schiltz führt uns während dieser Wanderung durch die Wälder von Neuhäusgen. Die Artenvielfalt ist groß und wir lassen uns überraschen, wie die diesjährige Pilzsaison verläuft. Fernand Schilz geht auf die Rolle der Pilze im Wald ein, erklärt welche Pilze essbar sind und von welchen man besser die Finger lassen soll. Als Kenner und Liebhaber von Pilzen weiss der Buchautor sicherlich auch einige interessante Anekdoten rund um die “Dreischelen”.

Bitte dem Wetter entprechend anziehen, Fotoapparat einpacken und den Pilzkorb nicht vergessen!