• Print Friendly


Erfolgreiche Jubiläumsmesse

Die Oekofoire 2012 war für die Veranstalter Mouvement Ecologique und Oekozenter Pafendall ein voller Erfolg. Die Besucherzahlen der Oekofoire 2012 wurden sogar leicht übertroffen, mit etwa 14.300 BesucherInnen.
Vor allem freut uns dass, zahlreiche Aussteller angaben, sehr zufrieden mit der Messe zu sein. Zudem war die Atmosphäre auf der Foire außergewöhnlich gut. So fanden Kochvorführungen, Bau-Schau, Spezialquiz zum 25jährigen Jubiläum überaus großen Anklang !
Der bunte Mix der Messe : Produktverkauf, Beratung, Information und Animation war demnach auch bei der 25ten Edition wieder ein voller Erfolg.

Danke an alle BesucherInnen und Aussteller!

 

 

 

Eröffnung der Messe:

 

Rückblick 25 Jahre Oeko-Foire, Extras 2012:

Ironischer Rückblick auf 25 Jahre Oeko-Foire

 

Im Rahmen einer Pressekonferenz stellten Mouvement Ecologique und OekoZenter im Vorfeld der Messe ihre Bilanz der Foire seit 25 vor  (pdf file 101 KB).  Ebenso wie eine spannende Umfrage zum Thema Konsum, die aufzeigt, wie hoch das Interesse am Thema ist, wie gross die Bereitschaft der VerbraucherInnen, welche Erwartungen aber auch an Staat – Gemeinden und Handel gerichtet werden u.v.a.m. Die Umfrage ist sehr spannend, ein Blick hinein lohnt sich !

 

Rezepte der Kochvorführungen und Infos rund um Lebensmittel:

 

Beiträge von Ausstellern und den Organisatoren auf RTL-Radio: